MBA General Management

Studienprogramm-Beschreibung für das Programm MBA General Management

Der MBA General Management der Munich Business School ist ein modernes und qualitativ hochwertiges berufsbegleitendes Studienprogramm für (angehende) Führungskräfte aus allen Branchen. Er überzeugt durch seine Nähe zur Praxis, seine Internationalität und seine flexible Modulstruktur. Berufstätige haben hier die Chance, bequem in Teilzeit zu studieren und sich auf zukünftige Führungsaufgaben vorzubereiten, ohne ihre Karriere zu unterbrechen.

Im Verlauf des Studiums werden die Teilnehmer auf die Herausforderungen einer globalisierten Wirtschaftswelt gezielt vorbereitet, indem sie nicht nur betriebswirtschaftliches Fachwissen, sondern auch wichtige interkulturelle und soziale Kompetenzen vermittelt bekommen.

Wahlpflichtkurse (2 von 4):

  • Digital Business Transformation
  • Management in Emerging Markets
  • Social Entrepreneurship
  • Global Supply Chain Management

Dieser Studiengang besitzt neben der FIBAA-Akreditierung auch eine Akkreditierung durch das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst sowie durch den Wissenschaftsrat.

Hinweis zu TOEFL: Es müssen sehr gute Englischkenntnisse nachgewiesen werden, entweder durch den Arbeitgeber (falls Business Language English), TOEFL mind. 90, IELTS mind. 6.5 oder ELS Advanced Level 112.

Steckbrief für das Programm MBA General Management

Abschluss/Titel: MBA - Master
Unterrichtsmodus: Berufsbegleitend/Teilzeit
Schwerpunkt(e): General Management, Business Administration, International Management, Global Management, Entrepreneurship/Unternehmertum
Anzahl Semester: 4

Teilnehmerinformationen für das Programm MBA General Management

Teilnehmeranzahl: 15
Bisherige Absolventen: mehr als 160
Internationale Teilnehmer: 50%
Altersdurchschnitt: 35
Studienort: Elsenheimerstraße 61, München, Deutschland
Englisch Unterrichtssprache: Englisch
Akkreditierung: FIBAA (DE)
Bestätigte ECTS Programmpunkte: 90
GMAT benötigt: Nein
TOEFL benötigt: Ja, 90 Punkte
Berufserfahrung benötigt: 2 Jahr(e)
Akademischer Abschluss benötigt: Ja
Zielgruppen:
Schwerpunkte: Digital Business Transformation, Management in Emerging Markets, Social Entrepreneurship, Global Supply Chain Management
Kosten: € 29.000,-
Studienstart: März, September
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.