MBA - Master of Business Administration

Studienprogramm-Beschreibung für das Programm MBA - Master of Business Administration

Der Abschluss des Studienprogramms Grenoble MBA wird von der dreifach akkreditierten Grenoble Ecole de Management verliehen und findet an dem Campus in Berlin statt. Der Kurs eignet sich für leistungsstarke Personen, die den nächsten großen Schritt in ihrem beruflichen Werdegang in Angriff nehmen möchten.

Was werden Sie lernen?

Innerhalb des ersten Jahres werden die Studierenden die grundlegenden Konzepte von internationaler Wirtschaft, einschließlich Marketing, Rechnungswesen, Wirtschaftsrecht und strategischem Management behandeln. Das gesamte zweite Jahr wird für die Fertigstellung des abschließenden Managementprojekts genutzt.

Karriereaussichten

Absolvent*innen können sich nach erfolgreichem Abschluss auf verschiedene Positionen in der oberen Führungsebene bewerben. Diese Unternehmen haben in der Vergangenheit oder beschäftigen derzeit Absolvent*innen der GEM: Air France, BMW, Deutsche Bank und Facebook.*

*Diese Auflistung bezieht sich nicht nur auf dieses Studienprogramm.

Steckbrief für das Programm MBA - Master of Business Administration

Abschluss/Titel: MBA - Master
Unterrichtsmodus: Vollzeit
Schwerpunkt(e): International Management, Sustainability/Nachhaltigkeit, Finance, Accounting & Controlling, Recht/Wirtschaftsrecht, Marketing/Vertrieb
Anzahl Semester: 2

Teilnehmerinformationen für das Programm MBA - Master of Business Administration

Teilnehmeranzahl: 15
Bisherige Absolventen: 15
Internationale Teilnehmer: 55%
Altersdurchschnitt: 30
Studienort:
Unterrichtssprache: Englisch
Akkreditierung: AMBA (GB), EQUIS (EU), AACSB (USA)
Bestätigte ECTS Programmpunkte: 120
GMAT benötigt: Ja, 550 Punkte
TOEFL benötigt: Ja, 22 Punkte
Berufserfahrung benötigt: 3 Jahr(e)
Akademischer Abschluss benötigt: Ja
Zielgruppen:
Schwerpunkte: International Environment, Accounting and Auditing, International Management, Sustainability and Management, International Business Law, Technology Management, Managing Organisations, International Marketing, Corporate Finance, Digital Transformation, Strategic Management, Integrative Case Study
Kosten: € 31.450,-
Studienstart: September