„Hochschule Furtwangen”  am 11. November 2022

Vortrag über die Chancen der digitalen Transformation

Die HFU Business School der Hochschule Furtwangen präsentiert in der Executive MBA „Best Practices“ Reihe Prof. Dr. Michael Hepp, der über die zunehmende Bedeutung der Digitalisierung und die damit verbundenen Chancen und Herausforderungen spricht.

Furtwangen University (HFU), Campus Schwenningen,
Raum E 0.04

Freitag, 2. Dezember 2022, 17:30 Uhr

Prof. Dr. Michael Hepp
HFU Business School

Digital Transformation – the Opportunity for Simultaneous Renewal and Maintenance”

Wir leben in einer Zeit, in der Technologie die Grundlage für Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit ist. Sieben der zehn wertvollsten Unternehmen der Welt setzen auf Digitalisierung und digitale Geschäftsmodelle. Die Digitalisierung gewinnt also immer mehr an Bedeutung. Aber wie können Unternehmen in einer digitalen Welt Geschäfte machen, die Chancen nutzen und die Herausforderungen meistern? Michael Hepp präsentiert, wie Unternehmen ihre „digitale“ Zukunft gestalten, mit neuen Geschäftsmodellen erfolgreich sein und gleichzeitig ihr Kerngeschäft durch die Digitalisierung erhalten und ausbauen können.

Nach seiner Ausbildung zum Industriemechaniker absolvierte Michael Hepp sein Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Heilbronn und sein Masterstudium an der Universität Hohenheim. Er promovierte zum Thema „Service Transformation“.

Seit einem halben Jahr ist er Professor für Internationales Management und Strategie an der HFU Business School und arbeitet als Trainer und Berater für Strategie und digitale Transformation.  Er verfügt über langjährige Führungserfahrung und war nach Tätigkeiten bei Rolls Royce Power Systems und Festo Didactic zuletzt bei der Walter AG als CIO und CDO für Digitale Transformation und IT verantwortlich.

Bereits seit 2003 bietet die HFU Hochschule Furtwangen den berufsbegleitenden Studiengang Executive MBA an. Die Vortragsreihe „Best Practices“ ist integraler Bestandteil des englischsprachigen Programms mit Schwerpunkt General Management.

Alle, der ein weiterführendes berufsbegleitendes Studium im Management-Bereich in Erwägung ziehen oder Interesse am Vortragsthema haben, sind herzlich eingeladen, sich vor Ort ein Bild von der Qualität des Studiengangs zu machen, in geselliger Runde beim Buffet mit dem Referenten oder derzeitigen Teilnehmenden zu sprechen und Informationen aus erster Hand zu erhalten.

Das nächste Executive MBA Programm startet im März 2023. Bewerbungsschluss ist der 15. Januar 2023.

Informationen gibt es unter Telefon 07720/307-4315, unter E-Mail execmba@hs-furtwangen.de oder der Internetadresse  www.executive-mba.hs-furtwangen.de