„”  am 17. September 2014

SMBS erhält in einer aktuellen Absolven/-innen-Befragung der Universität Salzburg ein ausgezeichnetes Zeugnis

„Er würde den SMBS Lehrgang sofort wieder machen“, so drückte einer der Befragten seine Zufriedenheit mit dem Studienangebot und den Studienbedingungen an der Salzburger SMBS aus.

Das Zitat ist nur eines von vielen positiven Rückmeldungen, welche im Rahmen der Evaluierung einlangten. Befragt wurden dabei alle jene Absolvent/-innen, die ihr Studium an der SMBS im Jahr 2014 erfolgreich abschlossen.  Insgesamt würden 96% aller Befragten den von Ihnen gewählten Lehrgang erneut besuchen bzw. diesen auch jederzeit weiterempfehlen, was für die ausgezeichnete Qualität und das sehr gute Preis-Leistung-Verhältnis der Angebote spricht.

 

Darüber hinaus beurteilten über 90% der 251 Befragten, welche im Wintersemester 2013/2014 ihr Studium an der SMBS abgeschlossen haben, den zeitlichen Aufwand der Ausbildungsprogramme als gerechtfertigt. Ebenso viele zogen aus dem Studium einen persönlichen Nutzen und konnten sich zusätzlich optimal persönlich weiterentwickeln. Generell wurde die Qualität der verschiedenen SMBS Lehrgänge mit knapp 91% als „sehr hoch“ bzw. „hoch“ bewertet. Vor dem Hintergrund dieser hervorragenden Ergebnisse sieht sich die SMBS in ihrem Tun bestätigt und wird auch weiterhin den eigenen Qualitätsanspruch hoch halten.