„”  am 23. September 2014

Ready, steady, go – für den SMBS MBA @ Moskau

Für die Studiengruppe der MBA Spezialisierung "International Management" begann am 22.09.14 das erste Auslandsmodul ihrer Ausbildung an der weltbekannten Lomonosov Universität - Faculty of Economics in Moskau.

Dort wo bereits einige Nobelpreisträger ihr Studium absolvierten, erhalten unsere Studierenden nun wichtige Inputs für eine potentiell erfolgreiche Geschäftstätigkeit mit russischen Wirtschaftspartnern.

Nach einer persönlichen Begrüßung durch Vizedekan Prof. Vladimir Echenique erfuhren die Studierenden, dass die Partnerschaft mit der SMBS schon seit 4 Jahren erfolgreich besteht und sie dadurch in den Genuss eines hochkarätigen Studienmoduls an der Moscow State University kommen.

Nachdem die  Studierenden sich und ihre Erwartungshaltungen kurz vorgestellt hatten, begann Prof. Gerald Rohan seinen LV-Block „Strategic Management in Russia“ und diskutierte mit ihnen über das vergangene und aktuell vorherrschende Investitionsklima mit den aktuell gegebenen wirtschaftspolitischen Herausforderungen.

Im Laufe der Woche entwickeln die Studierenden unter Berücksichtigung der derzeitigen Wirtschaftssanktionen verschiedene Investitionsprojekte. Die jeweiligen Ergebnisse dieser praxisnahen Case-Arbeit präsentieren die Studierenden in ihrer Funktion als Consultant am darauffolgenden Samstag vor Professoren der Lomonosov Universität. Darüber hinaus wird die kompakte Studienwoche bis Samstag mit spannenden und aktuellen Inhalten und dementsprechenden Rahmenprogrammen gestaltet sein. Alles in allem stellt der Aufenthalt ein würdiges Auftaktmodul für den Start in die Spezialisierungsmodule des MBA Schwerpunkt „International Management“ dar.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.