„Hamburg Media School”  am 06. Dezember 2021

Neue Kooperationspartner der Hamburg Media School (HMS)

Mit der Handelsblatt Media Group und dem Wort&Bild-Verlag konnten gleich zwei neue Förderer gewonnen werden.

Die Hamburg Media School freut sich sehr darüber, dass sich die Handelsblatt Media Group zukünftig bei der Ausbildung von Nachwuchs- und Führungskräften im Medienbereich engagieren wird. Die Handelsblatt Media Group ist schließlich das in Deutschland führende Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen.

„Wir sind überzeugt: Nur wer sich stetig weiterentwickelt, kann langfristig erfolgreich sein. Deshalb freue ich mich ganz besonders über die Zusammenarbeit mit der Hamburg Media School und darauf, noch mehr junge Talente fördern und gleichzeitig in die Zukunft des Journalismus investieren zu können.“, sagt Andrea Wasmuth, Geschäftsführerin der Handelsblatt Media Group.

Als weiterer besonderer Partner kooperiert jetzt auch der bekannte Wort&Bild-Verlag mit der HMS. Deren Geschäftsführer und Chefredakteur Dennis Ballwieser sagt: „Redaktionelle Qualität – in Print wie im Digitalen – ist die Basis unseres Selbstverständnisses. Wir freuen uns sehr, dank der Kooperation mit der Hamburg Media School einen kleinen Beitrag in die professionelle Ausbildung junger, engagierter Kolleg*innen zu leisten.“

Die Wort & Bild Verlagsgruppe aus Baierbrunn ist namhafter Herausgeber von Gesundheitsmedien in Deutschland (u. a. zum Beispiel die bekannte Apotheken Umschau).