„EU Business School”  am 02. Mai 2017

Internationales Top-Ranking für den Online MBA der EU Business School

Im erst kürzlich veröffentlichten weltweiten Ranking von QS TopMBA erreichte der Online MBA Studiengang der EU Business School den hervorragenden 14. Platz.

In der Detailbewertung wurden dabei 96 von 100 Punkten für die Studienqualität und sogar 100 von 100 Punkten für die Studentenvielfalt erzielt. Dieses Ergebnis präsentierte QS als führender Anbieter von Weltuniversitäts-Ranglisten in seiner mittlerweile fünften Ausgabe des jährlich erscheinenden QS Distance / Online MBA Rankings. Darin werden die 40 international führenden Top-Programme aufgelistet und das Ranking gilt auch als wertvolle Informations-Ressource für die ständig wachsende Anzahl an Studentinnen und Studenten, die planen, einen Online-MBA durchzuführen.

Das QS Distance / Online MBA Ranking 2017 beruht auf den kombinierten Erkenntnissen eines ausführlichen Fragebogens, der an internationale Business Schools übermittelt wurde. Darin wurde um Auskunft über deren Online-MBA-Programme gebeten. Zusätzlich gab es eine weitere Umfrage unter internationalen Unternehmen, welche MBA Absolventinnen und Absolventen in ihrem Betrieb beschäftigen.

Die Ergebnisse beider Umfragen wurden anschließend dazu verwendet, um die endgültige Punktzahl für das finale Ranking der miteinander konkurrierenden Online-MBA-Programme zu ermitteln. Alle in der Umfrage enthaltenen Distanz- und Online-Kurse wurden in verschiedenen Kategorien beurteilt: Arbeitsmarktfähigkeit, Studentenqualität, Etablierung am Online-MBA-Markt, Fakultät und Lehre, Klassenerfahrung und Vielfalt.

In der Formulierung der Gesamtpunktzahl wurden darüber hinaus diverse statische Daten wie die Höhe der Abschlussrate, der durchschnittliche Zeitraum an Berufserfahrung unter den Studentinnen und Studenten genauso wie der durchschnittliche GMAT-Score und die Anzahl der Nationalitäten, die sich in das Programm eingeschrieben haben berücksichtigt.

Das beeindruckende Ranking der EU Business School ist ein Beleg für die konsequente Orientierung an den Kriterien Exzellenz und Innovation. Mit dem Online MBA wird den Leadern von morgen eine wegbereitende und  umfassend bildende Erfahrung sowohl online als auch auf dem Campus geboten.