01.12.2017 / Vortrag über moderne Organisationsentwicklung an der HFU Hochschule Furtwangen

Die HFU Business School der Hochschule Furtwangen präsentiert in der Executive MBA „Best Practices“ Reihe im letzten Vortrag in diesem Jahr Herrn Jakob Wößner, Senior Manager bei MHP, einem Porsche-Tochterunternehmen.

Jakob Wößner wird in seinem Vortrag mit dem Titel  “Organizational Change Management – Revitalization of an Enterprise with Modern Pattern” über moderne Organisationsentwicklung sprechen. Er zeigt dabei anhand von praktischen Beispielen den nun 3-jährigen Weg aus der Krise hin zu einer der modernsten Organisationsentwicklung überhaupt auf und geht sowohl auf die theoretischen Modelle als auch deren praktische Anwendung ein. Im Anschluss an seinen in englischer Sprache gehaltenen Vortrag besteht die Möglichkeit der Diskussion zu der es auch ein Buffet gibt.

Wenn Sie sich für diesen Vortrag interessieren, so melden Sie sich bitte telefonisch unter 07720/307-4315 oder per E-Mail an execmba@hs-furtwangen.de dafür an.

Zusätzliche Informationen zum letzten Vortrag der Executive MBA „Best Practices“ Reihe

MHP gehört als Porsche-Tochterunternehmen und Prozesslieferant mit dem Beratungsansatz der Symbiose aus Management- und IT-Beratung sowie als Automotive-Experte zu den führenden Beratungen weltweit. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und ist deutschlandweit an sieben Standorten vertreten. Weitere Standorte befinden sich in der Schweiz, den USA, China und Rumänien.

Jakob Wößner begann seine Karriere bei MHP 2006 nach dem Studium der Medieninformatik an der Universität Ulm. Er ist Senior Manager Organizational Design and Transformation und zuständig für Organisationsdesign und –entwicklung, Strategieentwicklung und Operationalisierung, Organisations-beratung Lean IT und Agile Organisation. Seit 2007 ist er zudem Dozent an der Hochschule Karlsruhe für Prozess- und Qualitätsmanagement sowie seit 2015 an der Hochschule Ökonomie und Management in Stuttgart für IT Management. Seit 2013 war er fünfmal Preisträger des Wirtschaftswoche-Wettbewerbs „Best of Consulting“,

Bereits seit 2003 bietet die HFU Hochschule Furtwangen den berufsbegleitenden Studiengang Executive MBA an. Die Vortragsreihe „Best Practices“ ist integraler Bestandteil des englischsprachigen Programms mit  Schwerpunkt General Management.

Jeder, der ein weiterführendes berufsbegleitendes Studium im Management-Bereich in Erwägung zieht, aber auch alle, die Interesse am Vortragsthema haben, sind herzlich eingeladen, sich vor Ort ein Bild von der Qualität des Studiengangs zu machen, in geselliger Runde beim Buffet mit dem Referenten oder derzeitigen Teilnehmern zu sprechen und Informationen aus erster Hand zu erhalten.

Übrigens: Das nächste Executive MBA Programm startet im März 2018. Bewerbungsschluss ist der 15. Januar 2018. Mehr dazu unter www.executive-mba.hs-furtwangen.de.

Event-Details

Veranstalter: Hochschule Furtwangen
Ort: HFU Hochschule Furtwangen, Campus Schwenningen, Raum E 0.04, 78054 Villingen-Schwenningen
Datum: 01. December 2017 , 17:30 Uhr bis
Weiterführende Informationen: www.hs-furtwangen.de