Event an der Hochschule Koblenz – semesterFIT

Wer sich an der Hochschule Koblenz eingeschrieben hat und noch nicht genau weiß, was ihn dort erwartet, für den sind die unterschiedlichen semesterFIT-Kurse an der Hochschule Koblenz genau das Richtige!

So können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit semesterFIT ihren Studieneinstieg variabel gestalten und das Tempo an die persönlichen Bedürfnisse anpassen. Die Kurse bieten aber auch all jenen nützliche Informationen und fachliche Unterstützung, welche sich schon mitten im Studium befinden.

Während der semesterFIT-Veranstaltungen kann man nämlich sein persönliches Wissen in den Bereichen Naturwissenschaften (NAWI new), Sprachen (text_lab) und Soft Skills nicht nur auffrischen, sondern ebenso erweitern. Parallel dazu besteht die Möglichkeit zum Besuch von ausgewählten Lehrveranstaltungen im eigenen Fachsemester und zur Ablegung von ersten Prüfungsleistungen.

Der Schwerpunkt des am 1. und 2. April 2016 stattfindenden Kurses liegt bei Fremdsprachen – Basic Discussion Skills und er wir von Dozent Brandon Davenport geleitet.

Der Kurs findet am Freitag, 01.04.2016 von 12.00-18.00 Uhr und am Samstag, 02.04.2016, von 10.00-17.00 Uhr statt.

Teilnahmevoraussetzungen und Anmeldung

Voraussetzung für die Teilnahme an semesterFIT-Kursen ist einzig und allein, dass man an der Hochschule Koblenz eingeschrieben ist.  Dabei ist es vollkommen egal, welchen Studiengang man belegt oder in welchem Semester man sich gerade befindet.

Die semesterFIT-Kurse richten sich zwar vorrangig an Studentinnen und Studenten in der Studieneingangsphase, doch es gibt zusätzlich verschiedene Seminare für Studierende höherer Semester. Abhängig von der Kapazität können prinzipiell alle Kurse auch von Teilnehmenden aus fortgeschrittenen Semestern besucht werden.

 

Weitere Informationen findet man hier.

Event-Details

Veranstalter: Hochschule Koblenz, Standort RheinAhrCampus Remagen
Ort: Joseph-Rovan-Allee 2, 53424 Remagen
Datum: 01. April 2016 12:00 Uhr bis 02. April 2016 17:00 Uhr
Weiterführende Informationen: www.hs-koblenz.de