MBA Volltextsuche

MBA-Suche Studienrichtung

MBA-Suche Region

 
 Pressemitteilungen aus der MBA-Welt
 
 

28.10.2008 Weiterbildung für mehr Erfolg im Management


Neues Seminarangebot an der heilbronn business school


Die Kompetenz der Führungskräfte ist eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg von Unternehmen.

Die heilbronn business school (hbs) präsentiert dazu jetzt ein neues, umfangreiches Fortbildungsangebot, so genannte ‚Executive Trainings’ in den Hauptdisziplinen Management und Recht. Damit ergänzt die private Hochschule ihr berufsbegleitendes Studienangebot um zweitägige Intensivseminare. Unter der Leitung von Prof. Dr. Dirk Zupancic, Vice-President der hbs und verantwortlich für die Executive Trainings, ist ein Angebot entstanden, welches auf drängende Fragen vieler Unternehmen eingeht. ‚Strategisches Marketing’, ‚Key Account Management’, ‚Financial Management’, ‚Haftungsfragen für Geschäftsführer’ oder auch ‚Vertriebsrecht’ sind einige Beispiele dieser Trainings. „Die heilbronn business school hat eine neue Stärke: Effiziente und nachhaltige Fortbildungsangebote in den Bereichen Management und Recht. Damit öffnen wir uns einem bedeutsamen Markt und begegnen der wachsenden Nachfrage“, erklärt Prof. Dr. Thomas Armbrüster, Präsident der heilbronn business school.Die Erträge aus den Executive Trainings dienen dazu, die Forschung der hbs zu unterstützen.

 Das Angebot der hbs umfasst auch maßgeschneiderte Executive Trainings außerhalb der Hochschule. Kurse können direkt vor Ort, in den Unternehmen stattfinden und auf die individuellen Bedürfnisse dieser Firmen zugeschnitten werden.

 12 plus X

Das aktuelle Angebot an Executive Trainings umfasst 12 Schwerpunkte, die auf den Internet-Seiten der hbs (www.heilbronn-business-school.de) zu finden sind und in einer neuen Broschüre an über 3000 Unternehmen in der Region verschickt wurden. Seminare wie ‚Kleinkundenmanagement’ und ,Wertorientiertes Marketing’ widmen sich neuartigen Themen, die kaum von  Hochschulen angeboten werden, die aber für viele Unternehmen wertvolle und lösungsorientierte Inhalte bieten. „Es ist uns wichtig, den Unternehmen der Region die wichtigen Standardthemen plus einige neue Themen auf dem neuesten Stand der Managementforschung zu bieten“, erläutert Prof. Zupancic, der auch als Dozent an der renommierten Universität St. Gallen tätig ist. Besondere Aufmerksamkeit richtet die hbs bei ihren Trainings auf nachhaltige Lernerfolge, denn in Kürze angeeignetes Wissen „verpufft“ nur allzu schnell und oft. Um einen erhöhten und langfristigen Lernerfolg zu erreichen, sind die Fortbildungen der hbs in eine intensive Vor- und Nachbereitung eingebunden.

 Maßgeschneiderte Firmenprogramme

Besonderen Wert legt Prof. Zupancic darauf, Unternehmen ein individualisiertes Trainingsprogramm anbieten zu können. Dabei entwickelt das Team der hbs in Zusammenarbeit mit dem Management der interessierten Unternehmen ein Programm, das genau auf deren Bedürfnisse zugeschnitten ist. „Sobald mehrere Mitarbeitende eines Unternehmens für ein Thema in Frage kommen, lohnt sich ein unverbindliches Gespräch über ein eigenes Programm“, bemerkt Zupancic: „Wir wollen uns zukünftig zum Partner der Region in Fragen der Managementweiterbildung entwickeln und sehen den gemeinsamen Erfolg in einer langfristigen Partnerschaft.“ Prof. Zupancic steht als Ansprechpartner persönlich zur Verfügung. Interessierte Firmen und Personen können die Broschüre direkt bei der heilbronn husiness school anfordern.

 
 
 
 
 
 

Quelle / AnsprechpartnerIn:
Zupancic Dirk

 
 
   
 Zum Business-School-Portrait
 
 Zurück zur MBA NEWS-Übersicht

 
  • Jetzt kostenfrei und unverbindlich vertiefendes Informationsmaterial direkt vom AnbieterGerman Graduate School of Management and Law  


  • Name:*
  • E-Mail:*
  • Rückruf/Infomaterial anfordern:
    Informationsmaterial (E-MAIL)
    Informationsmaterial (POST)
    Rückruf

    Nachricht:(optional)

    Bitte tragen Sie folgenden Code
    zur Authentifizierung unterhalb ein:*


 
Facebook