• Jetzt kostenfrei und unverbindlich vertiefendes Informationsmaterial zum Studienprogramm MBA General Management, englischsprachig (Hamburger Akademie für Marketing und Kommunikation) anfordern!  


  • Name:*
  • E-Mail:*
  • Rückruf/Infomaterial anfordern:
    Informationsmaterial (E-MAIL)
    Informationsmaterial (POST)
    Rückruf

    Nachricht:(optional)

    Bitte tragen Sie folgenden Code
    zur Authentifizierung unterhalb ein:*

Multi-Request


 
Hamburger Akademie für Marketing und Kommunikation
Winterhuder Weg 29
22085 Hamburg
Germany

Tel.: 040 - 27 14 36 25
Fax: 040 - 27 14 36 26


Abschluss/Titel: MBA
Studientyp: Postgraduate (Zusatzausbildung)
Unterrichtsmodus: Berufsbegleitend
Schwerpunkt: General Management
Ausrichtung: International
Anzahl Semester: 4
Start: Oktober
 
Teilnehmerinformationen:
Teilnehmer Anzahl: 11-20
Bisherige Absolventen: 0
Internationale Teilnehmer: 20 %
Altersdurchschnitt: 0 Jahr(e)
 
Studienland / Studienländer: Germany/Deutschland, Großbritannien
Studienort(e): Hamburg, London-Luton
Unterrichtssprache: Englisch
Akkreditierung: Ja
    durch: AMBA (GB)
    und durch: Andere
    und durch: Andere
Bestätigte ECTS Programm-Punkte: 0
GMAT benötigt: Nicht angegeben
TOEFL benötigt: Ja (Punkteanzahl : 580)
Berufserfahrung benötigt: 2 Jahr(e)
    In Führungsposition: Nein
Akademischer Abschluss benötigt: Ja oder gleichwertige Qualifikation
 
Kosten: € 15000.00


MBA General Management, englischsprachig

Das Programm

 

Der englischsprachige Intensiv-MBA mit dem Schwerpunkt General Management wird im Verbund zwischen der Hamburger Akademie für Marketing und Kommunikation und der University of Bedfordshire in London-Luton angeboten. Die Hamburger Akademie für Marketing und Kommunikation ist eine staatlich anerkannte, international ausgerichtete Akademie mit zukunftsorientierten Studiengängen auf Deutsch und Englisch (Bachelor, Master, MBA). Die britische Universität im Norden Londons ist seit 1993 weltweiter Anbieter von postgraduierten MBA-Programmen und gehört zur Spitzengruppe der internationalen Business Schools im Bereich E-Learning.

 

Der Intensiv-MBA ist in vier Semester aufgeteilt und dauert berufsbegleitend 21 Monate. Das Konzept des Studiums, das sich aus Präsenzphasen und Selbststudium mit interaktiven Lehrmodulen (E-Learning) zusammensetzt, kombiniertdie hohe Qualifikation einer akademischen Lehre mit den zeitgemäßen Anforderungen der internationalen Wirtschaft an ihre leitenden Mitarbeiter.

 

Wer sich für ein internationales MBA-Studium entscheidet, der gibt sich nicht mit vergangenen Leistungen zufrieden, sondern will sich beruflich und persönlich weiterentwickeln. Um allen Fach- und Führungskräften bei uns optimale Voraussetzungen für ihren beruflichen Aufstieg zu bieten, legen wir neben wissenschaftsorientiertem Lernen und praxisnaher Vermittlung von Fachwissen (z. B. im Bereich Strategy oder Project Management) besonderen Fokus auf die Vermittlung von Leadership-und Softskills zur individuellen Persönlichkeitsentwicklung. Gleichzeitig unterstreichen kleine Studiengruppen, persönliche Beratung und Begleitung sowie der direkte Kontakt zu ausgewählten Dozenten mit Fach- und Praxiswissen auf internationalem Niveau den besonderen Charakter dieses MBA-Studiums.


Das Profil des Intensiv-MBA auf einen Blick

 

Abschluss


MBA/Master of Business Administration der University of Bedfordshire, England (international anerkannt)

 

Studienorte


- Hamburger Akademie für Marketing und Kommunikation, Hamburg, Deutschland

- University of Bedfordshire, London-Luton, England

 

Studienkonzept


- berufsbegleitendes Studium

- 4 Semester über 21 Monate

- 10 Module sowie zwei Projekte (jeweils über zwei Semester)

- 8 Business-School-Wochenenden in Hamburg (2x pro Semester)

- 8 Studienaufenthalte in England (2x pro Semester)

 

Unterrichtssprache


Englisch (keine Deutschkenntnisse nötig)

 

Zulassungsvoraussetzungen


- abgeschlossenes Hochschulstudium (oder vergleichbarer Abschluss)

- mindestens 2- bis 3-jährige Berufserfahrung

- gute Englischkenntnisse (Nachweis oder Interview erforderlich) 



Berufsfeld / Zielpublikum


Der MBA-Studiengang richtet sich an berufstätige und berufserfahrene Akademiker,die Führungspositionen im Bereich Marketing und/oder Vertrieb internationaler oder global agierender Unternehmen anstreben. Menschen, die ein MBA-Studium ander Akademie beginnen, kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen und Fachrichtungen.Was sie gemeinsam haben, ist der Wille und die Motivation, ihre berufliche Karriere mit betriebswirtschaftlichem Zusatzwissen und notwendigen Softskills weiter voran zu bringen. Um Sie für zukünftige Managementaufgaben und tägliche Herausforderungen im globalen Kontext vorzubereiten, bieten wir Ihnen:

 

- einen international anerkannten MBA einer englischen Universität auf hohem Niveau

- einen englischsprachigen Abschluss, der Ihre Internationalität unter Beweis stellt

- ein anspruchsvolles Studium, das sich dennoch mit dem Beruf vereinbaren lässt

 

Bei uns studieren Sie parallel zum Beruf. Im Gegensatz zu einem Vollzeitstudium, für das Sie eine berufliche Auszeit nehmen müssen, brauchen Sie keine großen finanziellen Rücklagen und verlieren auch den Kontakt zum Tagesgeschäft nicht. 



Schwerpunkte / Curriculum


Das MBA-Studium erstreckt sich über insgesamt vier Semester (21 Monate). Um Ihnen eine größtmögliche Flexibilität zu geben, finden unsere Study Weekends nur zweimal im Semester in Hamburg statt. Die internationale Ausrichtung beinhaltet zusätzlich zwei Studienaufenthalte pro Semester an der University of Bedfordshire in England. Deutsche Sprachkenntnisse werden nicht benötigt. Das Curriculum besteht insgesamt aus 10 Modulen von unterschiedlicher Dauer und Gewichtung. Die Inhalte werden laufend überarbeitet und an den aktuellsten Stand angepasst.


Modulthemen im 1. Studienjahr (1. +2. Semester)

 

- Leading and Managing People

- Accounting for Leaders

- Marketing Products and Services

- Creativity and Innovation Mobilising

- Project: Leadership (über beide Semester)

 

Modulthemen im 2. Studienjahr (3. + 4. Semester)

 

- Strategy

- Operations Management

- Project Management

- Entrepreneurship

- Small Business Management

- Thriving in a Competitive Global Context

- Project: Integrated Management (über beide Semester)

 

Kosten


15.000 Euro; 3.750 pro Semester

 

Studienbeginn


Oktober jeden Jahres (Bewerbung: laufend)

 

Weitere Infos unter


www.hamburger-akademie.de

www.intensiv-mba.de

www.thebedfordshiremba.com


 

 
 

Zum Business-School-Portrait Zur Studienprogramm-Datenbank Zur Business-School-Datenbank
Facebook